Meine Lieblinge

Meine Lieblinge aus der Pfalz


(Achtung hier folg nun gaaaanz viel WERBUNG)

Und vorweg ich bekomme dafür kein Geld, sondern tue dies einfach aus Spaß am Essen und Trinken und weil ich meine Heimat liebe.

Ein neues Projekt, das aus einer Idee entstand die wunderschöne Pfalz mit meinen Lieblingen vorzustellen. Die Pfalz ist so wunderbar und bietet unglaublich viele Leckereien. Und so möchte ich meine Leidenschaft mit euch teilen.

Denn Essen und Trinken macht glücklich!

 

Und irgendwie dreht sich den ganzen Tag alles darum.

Da ich mich ständig und stetig damit beschäftige, war es eine Frage der Zeit, wann ich diese Leckereien aus der Pfalz mit euch teile.

 

Es werden stetig neue Lieblinge folgen. Es bleibt spannend.


Voraussetzungen:


  • ich muss es kennen
  • ich habe selbst probiert
  • ich liebe das Produkt und benutze es selbst regelmäßig
  • ich habe den Produzenten/Erzeuger kennengelernt
  • ich will, dass ihr es kennt

Pikante Cashews

was ist es?

 Cashew Nüsse mit einer tollen Würzung - perfekt abgestimmt auf einen Sauvignon Blanc

 

warum finde ich es toll?

 Ein gutes Gläschen Wein zum Feierabend ist eine feine Sache. So richtig rund machen es die Nüsschen von Winzersnack.

Wie oft habe ich mich aber auch lange und kreative Büroabende damit ver"winzert".

 

 

 

 

wer macht es?

Winzersnack

Frankeneck

 

hier bekommt ihr es:


Zitronenverbene Tee

was ist es?

getrocknete Zitronenverbene

 

 

 

warum finde ich es toll?

 Ich hörte durch einen befreundeten Koch von den Kräutern und er Verbene aus dem Kräutergarten Klostermühle.

Also besorgte ich mir kurz vor meinem Geburtstag ein frisch geschnittenes Bündel des Krautes und zaubert daraus leckeren Tee, Limonade, Sirup und Cocktails. Alle waren begeistert.

Heute gibt es denn Tee direkt dort zu kaufen.

 

wer macht es?

Kräutergarten Klostermühle

Edenkoben 

 

hier bekommt ihr es:


Gute Laune Pasta

was ist es?

Nudeln - die mich zum Lachen bringen 

 

 

 

warum finde ich es toll?

 Ich war dort zum ersten Mal vor ein paar Jahren, eigentlich mehr Zufall, wie geplant. Ich habe dort im Restaurant gegessen und war danach noch im Hofladen und die Nudeln haben mich gleich begeistert. Denn die Nudeln machen Spaß. 

( Und angeblich kauft dort auch Katy Perry ihre Nudeln ein)

 

 

wer macht es?

Pfalznudel

Kleinfischlingen

 

hier bekommt ihr es:




Sie wollen, dass ich Ihr Produkt kennenlerne?


Starten Sie Ihre unverbindliche Anfrage. Sehr gerne schaue ich mir Ihr Produkt an. Es gibt keine Garantie für die Veröffentlichung. Ich entscheide, was mir gefällt und genau das veröffentliche ich.

 

Damit es auch die annere Pälzer verstehen:

Was mer gfallt kummt uff mei Seit, ansunnschde gar nix!!! Wem des nit basst der guggt weg.

Oder macht halt was, was mir gfallt.